Von den 34 eingeladenen Gästen konnten bis auf drei Personen alle am Treffen unserer pensionierten Mitarbeitenden teilnehmen. So traf sich am 17. April 2019 eine bunte Schar gutgelaunter Damen und Herren im Parkhotel Langenthal zum Mittagessen. Das erste Mal dabei waren unsere sechs «Neo-Rentner» Kathrin Lanz, Toni Stocker, René Kunz, Rolf Hubeli, Eugen Schulze und Kurt Weber.

Während dem feinen Essen wurde so manches Erlebnis aus der aktiven Zeit preisgegeben. Wieso nicht mal mit Traditionen brechen? So informierte Martin Bärtschi, dass zukünftig die Geburtstags-Jubilare neu beim Pensionierten-Treffen, und nicht wie bisher beim Betriebsabend, geehrt würden. Gesagt, getan, kamen sogleich fünf «Geburtstagskinder» in den Genuss eines Präsents. Nach dem Essen übergab Kurt Weber jedem Teilnehmenden das Fotobuch zum 150 Jahr-Firmenjubiläum. Das Buch ist ein Geschenk von ihm an alle ehemaligen und aktuellen Mitarbeitenden der Rudolf Geiser AG. Mit Freude wurde im Buch geblättert und über die vergangenen Jubiläumsanlässe diskutiert.

Es war wiederum ein gelungener Nachmittag. Freuen wir uns auf das nächste Treffen.