Bei schönstem Spätsommerwetter und angenehmen Temperaturen fand auf unserem Firmengelände das jährliche Familienbräteln – welches mittlerweile schon zur Tradition unserer Firma gehört – statt.

Ab 18 Uhr wurde das Apéro eröffnet und langsam trudelten die Partnerinnen und Partner mit den Kindern auf dem «Festparkplatz» ein. Mit einem kühlen Getränk in der Hand begrüsste man neue und bekannte Gesichter und stiess gemeinsam auf den Abend an.

Auch dieses Jahr verwöhnte uns Barbara Leuenberger und ihr Team von der Kochtöpfli GmbH mit einem grossen Buffet. Vom Grill gab es für die Fleischliebhaber zahlreiche leckere, saftige Fleischsorten und feinen Lachs. Verschiedenste Bratwürste mit frischer Züpfe und knusprigem Brot fehlten ebenso wenig. Daneben boten sie eine grosse Auswahl an frischen Salaten, knackigem Gemüse, einem währschaften «Härdöpfu-Gratin» und vielem mehr an. Mit gut gefüllten Tellern setzte man sich an die Festbänke, diskutierte miteinander und genoss dazu verschiedene Getränke, wie zum Beispiel einen süffigen Wein oder ein frischgezapftes Bier aus dem «Bierschnägg-Mobil».

Zum Dessert gab es ebenfalls ein grosses Angebot an «kalorienreichen» Köstlichkeiten. Nebst Süssem wie einer feinen Vacherin-Torte, «Brönnti-Creme», diversen Mousses und Früchten gab es auch leckeren Hart- und Weichkäse und natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Dieser Grillabend gibt einem jeweils die Gelegenheit, neue Mitarbeiter mit ihrer Familie näher kennenzulernen, sich gegenseitig auszutauschen, langjährige Freundschaften zu Arbeitskollegen zu pflegen, sich von lustigen Situationen zu erzählen, «dumme» Sprüche zu klopfen oder einfach gesagt, miteinander die lockere Atmosphäre zu geniessen.

Die Stimmung war auf jeden Fall super und auch die Kinder hatten ihren Spass und fanden sofort neue «Gspänli». Platz zum Herumtollen hatte es ja genug.

Ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns auf jeden Fall schon wieder auf nächstes Jahr.