Endlich war es soweit! Nach über acht Monaten konnten wir uns in einem feierlichen Rahmen von Susanne von Ballmoos verabschieden und sie offiziell in den Ruhestand „entlassen“.

Nach 18 Dienstjahren entschied sich Susanne für eine vorzeitige Pensionierung und beendete ihre aktive Zeit im Geiser-Team per 31.12.2020. Aus bekannten Gründen musste sie auf einen Abschieds-Rundgang durch die Firma verzichten. Auch wir konnten für sie weder einen „Pensionierungs-Apéro“ noch eine Übergabe des Abschiedsgeschenkes der Belegschaft organisieren.

Am 20. September war es dann so weit. Martin Bärtschi, langjähriger direkter Vorgesetzter von Susanne, hielt die Laudatio. Gespickt mit viel Witz beschrieb er die Zusammenarbeit mit Susanne und würdigte ihren stets motivierten und engagierten Einsatz zum Wohle der Firma. Susanne führte das Sekretariat Verkauf als „Ein-Frau-Abteilung“. Korrespondenz, Besuchsanzeigen, Statistiken, Diagramme und vieles mehr, schrieb und erstellte sie für die Geschäftsleitung, den Aussendienst und die internen Verkaufsabteilungen. Mit ihrer ehrlichen und aufgestellten Art wusste sie sich durchzusetzen. Diese Eigenschaften waren ab und zu bei Sonderwünschen mehr als gefragt. Ende Jahr war Susanne als „Miss Chäs und Wy“ 🙂 für die Bereitstellung und Verteilung der Kunden- und Mitarbeitenden-Geschenke gefordert. Da dies innert Tagesfrist geschehen musste, kam doch jedes Jahr wieder eine gewisse Hektik auf, was Susanne wohl etliche Nerven gekostet hat 🙂

Liebe Susanne, wir danken dir für alles und wünschen dir nebst guter Gesundheit, dass du viele schöne Reisen unternehmen kannst.