Alle Jahre wieder …

Da letztes Jahr aus bekannten Gründen unser Betriebsabend nicht stattfinden konnte, hoffen wir uns zukünftig wieder im gewohnten Rhythmus zu verköstigen. Weihnachten (weisse oder grüne) steht zwar noch nicht an, der obligatorische Baum ist aber schon geschmückt gewesen im Barocksaal des Restaurant Bären in Langenthal. Sicherlich hatten wir auch eine heimelige Stimmung, auch wenn die obligatorische Zertifikatspflicht zusätzlichen Aufwand generiert hat.

Nichtsdestotrotz konnten wir in gewohnter Weise mit den anwesenden Arbeits-Kolleginnen und -Kollegen Speis und Trank geniessen und anregende Gespräche führen; ob nun zuerst stehend beim Apéro oder dann sitzend am Tisch. Auch die übliche Rede unserer Geschäftsleitung wurde gehalten, natürlich auch zweisprachig für unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Westschweiz. Wenn doch diese Rede bei jedem Betriebsabend ein Teil des Programms ist, unterscheidet sich diese doch jedes Mal grundlegend. Die Botschaft dieses Jahr ist sicherlich klar, gerade wegen der aktuellen Lage ist es besonders wichtig das „Wir-Gefühl“ und den Zusammenhalt zu festigen und zu halten, sind wir doch alle Teil eines Ganzen – einer Firma.

In gespannter Erwartung freuen wir uns nun auf nächstes Jahr und auf die Verköstigungen, die uns beim nächsten Anlass geboten werden.