Bei einem feinen Apéro mussten oder durften wir gleich zwei Mitarbeitende in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Beat Bucher trat am 1. Juli 1985 als Aussendienst-Mitarbeiter für das Gebiet «Zürich» in die Rudolf Geiser AG ein. Mit seinem Fachwissen sowie seiner überaus ruhigen, sympathischen Art baute er das brachliegende Reisegebiet zügig auf und gewann schnell das Vertrauen der Kundschaft. Beat war mit Leib und Seele «Aussendienstler» und mit Herzblut für seine Kunden da. Viele unserer Stammkunden hat Beat akquiriert und für die Rudolf Geiser AG gewonnen. Durch sein stets korrektes Auftreten war er bei den Kunden wie auch bei der Belegschaft überaus beliebt. Er war immer offen für Veränderungen, für neue Aufgaben und pflegte seinen Kundenstamm. Aus einer Geschäftsbeziehung entwickelte sich doch die eine oder andere tolle Freundschaft. Nach 34 Jahren im Aussendienst zwang ihn seine Gesundheit im Juli 2019 zu einer Veränderung. Er wechselte in unseren Innendienst, wo er sich schnell einlebte und sich in kurzer Zeit als wertvolle Stütze etablierte.

Nun tritt Beat per Ende Juni in seinen wohlverdienten Vor-Ruhestand. Dazu wünschen wir ihm gute Gesundheit und viel Freude bei all seinen geplanten Projekten und Hobbies.

Beat, für deine langjährige und wertvolle Unterstützung sowie die super Zusammenarbeit danken wir dir von Herzen! Du wirst uns fehlen!

Roland Keller ist mit seinen 8 Dienstjahren eher ein Jungspund im Geiser-Team. Doch auch er tritt per Ende Juni in seinen (regulären) wohlverdienten Ruhestand. Roland kam mit viel Logistik-Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen zu uns. So arbeitete und lebte er sich schnell im Wareneingang ein. Wir lernten Roland als stillen Schaffer und loyalen, geselligen Teamkollegen kennen, der einen sorgfältigen Umgang mit unseren Produkten pflegte. Eine speditive und fristgerechte Erledigung war ihm wichtig und er hatte die Prozesse im Griff.

Für ihn gab es selbstverständlich nicht nur die Arbeit. So erholte er sich von einem anstrengenden Tag beim Fotografieren, bei Gartenarbeiten oder beim Fischen. Eine grosse Leidenschaft von ihm ist das Brandmalen. Und das macht er sehr erfolgreich! Seine wirklich eindrücklichen Werke sind zum Beispiel am Künstlermärit in Langenthal oder an Ausstellungen zu bewundern. Da es Roland mit seinen vielfältigen Hobbies bestimmt nicht langweilig wird, entlassen wir ihn mit ruhigem Gewissen in den Ruhestand.

Roland, herzlichen Dank für deinen Einsatz und die stets tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen dir im neuen Lebensabschnitt Gesundheit, schöne Reisen, eine ruhige Hand beim Malen und «Petri Heil».