Wie jedes Jahr konnten wir am 14.01.2023 die Prüfungsvorbereitungen für unsere Lernenden im letzten Lehrjahr durchführen. Damit an diesem Tag alles glatt läuft, benötigt es einiges an Vorbereitungen. So trafen sich alle Fachbildner am Freitagabend um alles bereitzustellen.

Der Samstag ging dann sehr schnell vorbei. Es wurde konzentriert und motiviert gearbeitet, wie auch genau bewertet. Unsicherheiten und Flüchtigkeitsfehler wurden direkt am Posten mit den Lernenden besprochen, so dass sie die Aufgaben danach fehlerlos ausführen konnten.

Am Ende des Tages waren die Lernenden ziemlich erledigt von den verschiedenen Postenarbeiten, an denen sie sehr viel gelernt und repetiert hatten.

Es konnte sowohl von den Lernenden wie auch von den Fachbildnern eine positive Bilanz gezogen werden, womit wir sehr zufrieden sind. Zudem können wir Fachbildner aus den Feedbacks Verbesserungen vornehmen für die nächsten Prüfungsvorbereitungen. Die Lernenden konnten auch durch die Feedbacks von den Fachbildern Verbesserungen vornehmen und ihr Wissen erweitern. Die Posten, wo unsere Lernenden Schwierigkeiten hatten, repetieren wir noch mit ihnen bis zum Qualifikationsverfahren.

Wir sind froh, dass wir unsere Lernenden mit einem Vorbereitungstag unterstützen konnten und wünschen Marc und Rifat für das Qualifikationsverfahren, welches im April startet, viel Erfolg.