Nach zweijähriger Zwangspause konnten wir unseren Berufsinfotag endlich wieder durchführen. Auf einem Rundgang durch die teilnehmenden Lehrbetriebe – Rudolf Geiser AG, Autohaus Hard, Erlacher Polster GmbH, LARAG AG und Calag Carrosserie Langenthal AG, lernten die rund zwanzig Schüler:innen, Lehrpersonen und Eltern viele spannende Lehrberufe kennen.

Unser Lernender Aleksandar Bekic führte die Gruppe souverän durch die Logistik und zeigte, wo er als Logistiker EFZ ausgebildet wird. Im Handwerkerladen angekommen, übernahm Yanik Lanz und stellte seine Ausbildung zum Detailhandelsfachmann EFZ Eisenwaren vor. Dabei erwähnte er, dass sein Ausbildungsplatz aktuell im Verkauf Innendienst sei, wo er telefonischen Kontakt mit Kunden habe, was sehr interessant sei.

Im Anschluss verschob sich die Gruppe weiter Richtung Autohaus Hard, wo der Rundgang fortgesetzt wurde.

Ich bedanke mich bei Aleksandar Bekic und Yanik Lanz für die tolle Führung.