Top motiviert trafen wir uns am 27. April 2018 vor dem Bowlingcenter in Langenthal zum Bowling. Die erste Kugel gab schon den Tarif durch, denn es blieb nur ein Pin (Kegel) stehen. Pech, dass der Wurf auf der falschen Bahn abgegeben wurde und daher ungültig war! Nach dieser Vorgabe wurde auf der richtigen Bahn weitergespielt. Schade, dass die Anlage unserem hohen Niveau nicht standhalten konnte und ausfiel. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt. Es gab auch Stimmen, die behaupteten, dass es an der Wucht des Aufpralls der Bowlingkugel liegen könnte, die zuvor abgegeben wurde. Nach einem 5-10 minütigen Unterbruch konnten wir auf der Bahn weiterspielen, auf welcher der erste Fehlversuch abgegeben wurde. War da beim ersten Wurf bereits eine gewisse Vorahnung vorhanden?
Wir konnten danach ohne nennenswerte Zwischenfälle zu Ende spielen. Roger Habegger holte sich den Tagessieg auf souveräne Art und Weise. Herzliche Gratulation!
Den zweiten Teil verbrachten wir im Restaurant Brauerei in Langenthal, wo wir den Abend bei einem feinen Essen ausklingen liessen.