«Donnerstag, 6. Juni 2024, 19.00 Uhr, Restaurant Hirschenbad Langenthal» lauteten die Eckdaten für die geladenen Gäste. Als ich im Bedli eintraf, wurde ich bereits von Roger Pooth (25 Dienstjahre), Willy Ryser (35 Dienstjahre) und den beiden Partnerinnen erwartet.

Somit waren schon mal 60 Dienstjahre anwesend.  Da es sich bekanntlich mit trockener Kehle schlecht sprechen lässt, gingen wir rasch zum Apéro über. Der feine Pinot Grigio machte unsere Stimmbänder geschmeidig und es wurde viel über die vergangenen Arbeitsjahre erzählt und gelacht. Eine Flasche später stiessen weitere 25 Dienstjahre in der Person von Markus Jöhr zur gut gelaunten Runde.

Die Küchen-Crew vom Hirschenbad verwöhnte unsere Gaumen mit leckeren Speisen und das Service-Team liess uns nicht «auf dem Trockenen» sitzen. An dieser Stelle: danke ans gesamte Bedli-Team für die tolle Bewirtung!

Am Tisch wurde über Vergangenes diskutiert, das eine oder andere lustige «Müsterli» aus dem Arbeitsumfeld erzählt und über Gott und die Welt geplaudert. Es herrschte eine lockere und überaus heitere Stimmung, sodass der Abend rasend schnell vorbeiging.

Ich gratuliere Willy, Roger und Markus noch einmal herzlich zu ihren schönen Jubiläen und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit. Der Abend mit euch allen war mega cool!!