Ende Juli 2020 endete die Lehrzeit von drei jungen Berufsmännern.

Reto Kummer schloss seine Grundbildung zum Detailhandelsfachmann Eisenwaren mit Schwerpunkt Beratung erfolgreich ab. Seine Lehrzeit startete er im Handwerkerladen, wo er den Ladenverkauf, die Warenpräsentation aber auch das Kommissionieren in der Logistik erlernte. Im Einkauf lernte er nebst dem Bestellen von Aritkel auch das kaufmännische Grundwissen anzuwenden. Offerten erstellen, Shop-Bestellungen bearbeiten, Beratung und Verkauf am Telefon und vieles mehr, gab es im Innendienst zu lernen.

Thaarushan Rasaiah und Nick Bitterli absolvierten erfolgreich ihre Grundbildung zum Logistiker EFZ. Die beiden wurden in unserer gesamten Logistik ausgebildet und konnten bereits kurz nach Lehrbeginn in einigen Bereichen selbstständig eingesetzt werden. Im Wareneingang nahmen sie Lieferungen entgegen, im Hochregallager kommissionierten sie Aufträge u.a. für unsere Ladenkunden und im Warenausgang verpackten sie fachgerecht die Artikel für den Versand. Das ist nur ein kleiner Teil ihrer vielseitigen und spannenden Tätigkeit.

Wir gratulieren Reto Kummer, Thaarushan Rasaiah und Nick Bitterli zum erfolgreichen Lehrabschluss ganz herzlich! Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit bis Ende Jahr freuen wir uns.