Berufsshow Langenthal 2026

26.01.2026
Auch dieses Jahr war die Rudolf Geiser AG an der Berufsshow in Langenthal mit dabei.
Rund 300 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, verschiedene Berufe live kennenzulernen und erste Fragen zu ihrer Zukunft zu stellen.
Mit Mirco Mauro, Teamleiter Lager, und Jamesan Satheeskumar, Lernender Logistik, waren wir stark vertreten. Gemeinsam gaben sie authentische Einblicke in den Berufsalltag und stellten die Lehre als Logistiker/in bei geiser vor – praxisnah, ehrlich und auf Augenhöhe.
Was macht ein Logistiker eigentlich? Wie sieht der Alltag im Lager aus? Und welche Perspektiven bietet eine Lehre bei Geiser? Genau diese Fragen standen im Fokus. Neben persönlichen Gesprächen gab’s Infos, Flyer und eine kleine Stärkung zum Mitnehmen – weil guter Austausch auch etwas Lockerheit braucht.
Die Berufsshow zeigt jedes Jahr, wie wichtig der direkte Kontakt ist. Junge Menschen bekommen Orientierung, Unternehmen können begeistern. Für uns ist klar: Nachwuchsförderung ist kein Pflichttermin, sondern eine Herzensangelegenheit.
Ein grosses Dankeschön an Mirco und Jamesan für ihr Engagement und an alle Besucherinnen und Besucher für das Interesse. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Talente, die mit uns einfach machen wollen. ❤️

Teamleiterin Marketing/Kommunikation
Alanis Giulia Nicoletti
Aktuelle Beiträge
Familie-Brätle 2026: Wetterfest? Können wir.
Regen statt Hochsommer? Kein Problem. Beim traditionellen Familie-Brätle sorgten feines Essen, gute Gesellschaft und ein kurzer Sonnenmoment trotzdem für beste Stimmung.
Gemeinsam die Kundenperspektive weiterdenken
Beim bereichsübergreifenden User-Journey-Workshop standen Kundenbedürfnisse, aktuelle Herausforderungen und konkrete Verbesserungspotenziale im Fokus – mit dem Ziel, das Kundenerlebnis nachhaltig weiterzuentwickeln.
Herzlich willkommen im Team, Jürg!
Mit Jürg Staub verstärken wir unser Team mit einem erfahrenen Branchenkenner. Als Projektleiter Zutritt bringt er wertvolles Know-how und langjährige Praxiserfahrung mit.
Willkommen im Team, Liam & Enis!
Für Liam Loosli und Enis Saliji beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Die beiden starten bei uns ihre dreijährige Ausbildung zum Logistiker EFZ.
5 Jahre geiser: Herzliche Gratulation, Yanik!
Yanik Lanz feiert sein 5. Dienstjubiläum bei geiser. Vom Lernenden über den Verkaufsberater bis zum Produktmanager Türtechnik – wir blicken auf seinen bisherigen Weg zurück.