Mondscheinwanderung am Freitag, 29.09.23

05.10.2023
Ein wunderschöner und sehr heller Vollmond erleuchtete unser kleines Trüppchen auf der Mondscheinwanderung.
Um etwaiges Gemaule und Genörgel bereits im Keim zu ersticken, stärkten wir uns vorgängig im Restaurant Pinocchio in Langenthal. Rund um eine umfunktionierte Barke nahmen wir Platz und es wurde schon vor dem ersten Apéritiv sehr fröhlich und laut.
Um ca. 21 Uhr gab es kein Halten mehr und wir nahmen die rund 6 Kilometer unserer Mondscheinwanderung unter die Füsse.
Es fing sehr gemächlich und gemütlich durch den Allmen an, wo uns auch noch ein paar Strassenlampen den Weg erhellten, um dann den Bergpreis in vollem Mondlicht zum Kasthoferplatz zu bewältigen. Alle welche die extremen Höhenmeter überwunden hatten, wurden dort oben mit dem zweiten Apéro belohnt!
Nachdem wir uns alle gegenseitig mit Stirn- und Taschenlampen ausgiebigst geblendet hatten, durfte uns wieder der Mond den Weg erleuchten. Weiter ging es über die Felder in Richtung Hirschpark, wo die kleinen und sooooo niedlichen Ferkelchen und die Muttersau leise grunzend vor sich hindösten. Die Hirsche fragten sich wohl auch, was wir des Nächtens bei ihnen verloren haben und so zogen wir von dannen in Richtung Waldhof und vorbei am Hirschenbad, weiter am SRO vorbei; hier hätten wir allenfalls noch Blasen und weitere Blessuren verarzten lassen können…, zum Spanierclub. Dort wartete der wohlverdiente Absacker auf uns.
Die Uhren zeigten bereits den Samstag an, als wir unsere Wanderung mit dem Heimweg , aber noch immer bei Mondlicht, ihr endgültiges Ende fand.
Für alle die unsere Mondscheinwanderung auch mal unter die Füssen nehmen möchten, hier die Route:
Pinocchio (Z’nacht, sehr wichtig!) – Allmen – Kasthoferplatz (Apéro, auch sehr wichtig! 😊) – Hirschpark – Waldhof – SRO – Spanierclub (Absacker 😊)
Wir hatten sehr viel Spass.












Bereichsleiterin Finanzen
Dagmar Bieri
Aktuelle Beiträge
Mittagspause vom Grill
30 Grad, feine Grillspezialitäten, ein neuer Grill und viele gute Gespräche: Die Bereichsleitung lud zum gemeinsamen Sommer-Grillieren ein.
Gemeinsam unterwegs in Sursee
Urban Golf, gutes Essen und jede Menge Teamgeist: Unser Team Digital Operations war gemeinsam in Sursee unterwegs.
Gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt
33 ehemalige Mitarbeitende, viele schöne Erinnerungen und spannende Gespräche über früher und heute bei geiser. Ein rundum gelungener Nachmittag im Parkhotel Langenthal.
Gut vorbereitet, wenn's darauf ankommt
11 Mitarbeitende der Rudolf Geiser AG frischten ihr Erste-Hilfe-Wissen praxisnah auf, übten den Umgang mit dem Defibrillator und trainierten reale Notfallsituationen.
Lions Cup 2026 x geiser
Teamgeist, Tempo und jede Menge Action: Der Lions Cup 2026 hat die Rudolf Geiser AG kurzerhand zur Spielarena gemacht.