Teamevent – Oberaargauer Bierwanderung

14.07.2022
Am Samstag 02.07.2022 fand zum vierten Mal die Bierwanderung im Oberaargauischen Roggwil statt. Die Start-Zeiten waren ab 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr jeweils zur vollen Stunde. Mit dem Startticket konnten wir unseren Bierkrug abholen und losmarschieren.
Zielstrebig begaben wir uns um 12.00 Uhr auf die 8.5 KM lange Wanderung. Nach ca. 1.5 KM erreichten wir durstig den ersten Posten und holten auch schon den ersten Kollegen der Rudolf Geiser AG ein. Seine Startzeit war um 11.00 Uhr. Nach dem Genuss vom ersten Bier «Öufi Bier» marschierten wir los zum zweiten Stand. Bereits im Anmarsch roch es nach Grilladen und die ersten Wanderer kümmerten sich um Stärkung vom Grill. Zu erwähnen ist: Essen ist kostenpflichtig und somit auch freiwillig, das Bier wurde mit dem Eintrittsticket bezahlt und war somit obligatorisch.
Vom zweiten Bierstand «BertBier» ging es mit guter Stimmung Richtung dritten Stand «Langenthaler & Sonnrain Brauerei», wo wir völlig unerwartet wieder einen Rudolf Geiser AG Mitarbeiter antrafen. Nach Bier und freiwilligem Raclette ging es weiter zum vierten Stand. Bei diesem Stand «Kultbier» aus Roggwil war die Trinkpause ein bisschen länger, aber kein Wunder, gemäss Plan war eine Steigung in Sicht. Darum war nochmals Burger essen und Bier trinken angesagt.
Gut gestärkt begaben wir uns den Hügel rauf Richtung Bierstand fünf, zum Burgdorfer Bier. Hui, da trafen wir nochmals zwei Rudolf Geiser Mitarbeiter… zum Verständnis: Unsere Gruppe lief um 12.00 Uhr los «also ja, zugegeben, es war 11.45 Uhr», aber die zwei angetroffenen Herren hatten ihren Start um 09.00 Uhr -> Mittlerweile war es 15.20 Uhr …
Gesellig wurde geplaudert und natürlich bei diesen Temperaturen genügend getrunken. Somit waren wir zehn Rudolf Geiser Mitarbeiter (siehe Foto) und hatten den absoluten Plausch…
Unsere Gruppe mit 6 Leuten begab sich dann auf den Weg zum letzten Stand «Hektor». Dort konnten wir uns dann nochmals ein Bierchen oder auch zwei gönnen. Ca. 200 Meter weiter vorne war das Ziel.
Wir konnten also alle unfallfrei „finishen“ und haben uns den Bierkrug, der uns den ganzen Tag begleitet hat, verdient.
Fazit von der Bierwanderung 2022:
Es war ein wunderbarer Tag, verbunden mit Natur und Sport, Genuss und einer sehr guten Teamförderung durch private gesellige Gespräche und besseres Kennenlernen. Wir hoffen doch, dass dem nächsten Jahr nichts im Wege steht und freuen uns schon.
Mission Rüedu ungeplant geglückt.

Leiterin HR
Marianne Tellenbach
Aktuelle Beiträge
Mittagspause vom Grill
30 Grad, feine Grillspezialitäten, ein neuer Grill und viele gute Gespräche: Die Bereichsleitung lud zum gemeinsamen Sommer-Grillieren ein.
Gemeinsam unterwegs in Sursee
Urban Golf, gutes Essen und jede Menge Teamgeist: Unser Team Digital Operations war gemeinsam in Sursee unterwegs.
Gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt
33 ehemalige Mitarbeitende, viele schöne Erinnerungen und spannende Gespräche über früher und heute bei geiser. Ein rundum gelungener Nachmittag im Parkhotel Langenthal.
Gut vorbereitet, wenn's darauf ankommt
11 Mitarbeitende der Rudolf Geiser AG frischten ihr Erste-Hilfe-Wissen praxisnah auf, übten den Umgang mit dem Defibrillator und trainierten reale Notfallsituationen.
Lions Cup 2026 x geiser
Teamgeist, Tempo und jede Menge Action: Der Lions Cup 2026 hat die Rudolf Geiser AG kurzerhand zur Spielarena gemacht.