FEIN bietet mit dem neuen Sägeblatt E-Cut Carbide Pro BiM-TiN, mit Starlock-Aufnahme, ein neues Sägeblatt an, welches extrem langlebig ist und auch vor harten und abrasiven Werkstoffen nicht Halt macht.

Grosser Pluspunkt: Anwender können mit dem E-Cut Carbide Pro BiM-TiN sogar gehärtete Schrauben trennen. Ab März 2019 ist das Sägeblatt mit Starlock-Aufnahme und ab ca. Juli 2019 mit StarlockPlus- und StarlockMax-Aufnahme auf dem Markt erhältlich.

Mit dem Sägeblatt E-Cut Carbide Pro BiM-TiN setzt FEIN neue Massstäbe für robustes Arbeiten mit oszillierenden Maschinen und den dazu passenden Zubehören. Denn weder Ziegelsteine noch gehärtete oder hochfeste Maschinenschrauben können dem Sägeblatt zusetzen. Der Grund hierfür ist die Hartmetall-Verzahnung. Zusätzlich sind die Zähne mit einer Beschichtung aus dem metallischen Hartstoff Titannitrid, kurz TiN, versehen, welcher das Sägeblatt darüber hinaus stabilisiert und noch korrosionsbeständiger macht.

Ein weiterer grosser Vorteil, den die TiN-Beschichtung mit sich bringt: Taucht das Sägeblatt ins zu bearbeitende Material ein, entsteht eine natürliche Reibung und folglich eine Wärmeentwicklung, die dem Sägeblatt auf Dauer schaden kann. Die TiN-Beschichtung reduziert genau diese Wärmeentwicklung, wodurch die Langlebigkeit des Sägeblatts massgeblich erhöht wird. Das entspricht einer 30-mal höheren Standzeit als bei Sägeblättern mit HSS-Verzahnung und eine 100%-höheren Lebensdauer im Vergleich zu unbeschichteten Hartmetall-Sägeblättern.

Das neue E-Cut Carbide Pro BiM-TiN finden Sie in unserem Online-Shop.