Kinder können jeden Gegenstand im Nu zu einem Spielgerät umwandeln. Diese Gabe ist aber oft auch mit Gefahren verbunden, welche Kinder noch nicht einschätzen können.

Türen sind dabei das beste Beispiel. Wie ist es doch toll, sich beim Spielen hinter der Türe zu verstecken. Schnell kommen dabei die kleinen Finger in die Öffnung zwischen Türrahmen und Türblatt – Fatal sind die möglichen Folgen!

Die Lösung zum Schutz vor Quetschungen an Kinderfingern bietet dabei der Planet Fingerschutz.
Mit diesem System kann jede Türe kostengünstig, einfach und schnell nachgerüstet werden ohne dass dabei bauliche Anpassungen an der Türe vorgenommen werden müssen. Mit dem Planet Fingerschutz wird die Gefahrenzone an den Nebenschliesskanten abgedeckt, sodass dort keine Finger mehr eingeklemmt werden können.

Der Fingerschutz von Planet, bestehend aus Rollo für die Bandgegenseite und einem Abdeckprofil für die Bandseite, kann durch den Schreiner massgenau und sauber montiert werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf einen Kommentar von Ihnen.