Am Freitag, dem 26.11.2021, kamen wir in den Genuss eines Kaderanlasses innerhalb der Logistik. Kurz bevor wir in den Ausflug starteten, wurden wir informiert, wohin wir entführt werden. Es ging in den Adventure Room in Oftringen. Mit dieser Info machten wir uns auf den Weg, einige Rätsel zu lösen.

Somit begann alles bei der Ausgangslage – diese lautetet wie folgt: Wir sind im Kino und schauen uns einen etwas langweiligen Film an – da er uns einfach nicht mitreissen wollte haben wir am Telefon angefangen, Nachrichten zu verschicken. Dabei wurden wir von einem Sicherheitsmann erwischt, der annimmt, dass wir den Film kopieren und verkaufen möchten. Wir wurden verhaftet und müssen nun fliehen.

Mit dieser Situation wurden uns Handschellen angelegt und wurden in den ersten Raum geführt. Somit begann die grosse Herausforderung „entkomme aus dem Kino …“

Damit ich Ihnen jetzt nicht den ganzen Spass raube, wenn Sie selbst Lust haben den Adventure Room zu besuchen, werde ich hier nur einige Anekdoten zu den Rätseln schreiben.

Bei unserer Flucht waren wir am Anfang wahrscheinlich etwas zu schnell und wurden mit einem falschen Code an der Nase rumgeführt, diesen Zahlen-Dreher hätten wir wahrscheinlich auch nach einer Stunde nicht herausgefunden.

Nach diesem ersten grossen Hindernis konnten wir uns relativ schnell und gut durchschlagen, bis wir uns mit einigen Filmen und Regisseuren etwas schwer taten. Dabei konnten wir uns auf die Hilfe von Martin verlassen, der mit seinem Wissen über diese älteren Herren uns beiseite stand. Wobei uns etwas später der Tipp gegeben wurde, dass dies gar nicht relevant sei.

Bis auf diese zwei Bremser konnten wir die Räume relativ schnell überwinden und können nun mit Stolz sagen, dass wir zu den 30 % gehören, die diesen Raum überhaupt lösen konnten und dies natürlich noch in Rekordzeit von 47 Minuten!

Dies zeigt uns auch wieder einmal, dass der Zusammenhalt bei der Rudolf Geiser AG sehr gross ist und wir zusammen jede Herausforderung packen können.

Nach unserer erfolgreichen und anstrengenderen Flucht vor der Polizei mussten wir uns auch wieder etwas kräftigen. Somit ging es ins Restaurant Wilerhof in Starrkirch-Wil, wo der Abend mit einem guten Abendessen und einem Glas Wein ausklang.