Zum Jahresende durften wir Alfred (Fred) Jörg in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Fred trat vor über 35 Jahren seine Stelle als Schlosser bei der Rudolf Geiser AG an. Als „Neuer und Jüngster“ hatte er unter den beiden eingefleischten älteren Arbeitskollegen keinen einfachen Stand. Doch mit viel Geduld und Berufserfahrung – unter anderem im Ausland – bewies er ihnen, dass er das Zeug zu einem guten Fachmann hat.

In unserer Werkstatt wurde Fred in den vergangenen Jahren mit den vielfältigsten Problemstellungen von Kunden konfrontiert. Dank seiner langjährigen Erfahrung und seinem handwerklichen Geschick fand er immer eine Lösung. Oft sah ich, wie er mit einem Kunden und dem zuständigen Fachspezialisten rege über verschiedene Möglichkeiten diskutierte.

Als Ausgleich zur Arbeit war Fred oft mit seinem Motorrad unterwegs. Im Winter fährt er gerne Ski und pflegt das Gesellige. Nun kann er sich voll und ganz seinen Hobbies, den Enkelkindern und Haus und Garten widmen.

Fred, danke für deine Loyalität und deinen Einsatz! Wir wünschen dir in deinem neuen Lebensabschnitt viel Freude, unfallfreie Motorradtouren und gute Gesundheit.