Alle Jahre werden die Mitarbeitenden zu einem Nachtessen eingeladen, die im vergangenen Jahr ein Dienstjubiläum von 20, 25, 30, 35 oder 40 Jahren feiern durften. Ebenso werden die „Jungpensionäre“ zu diesem Essen eingeladen. So trafen wir uns dieses Jahr im Speiserestaurant Forst in Thunstetten zu einem feinen Nachtessen mit unseren Partnern, die jeweils auch eingeladen werden.
Beim gemütlichen Apéro mit Ostschweizer-Wein und Gebäck konnten wir Erinnerungen auffrischen und das eine oder andere aktuelle „Müsterchen“ einbringen. Nach reichhaltigem Entrecôte mit Beilagen (es gab 2 Teller!), die unsere Unterhaltungen etwas verstummen liessen um das Essen zu geniessen, konnten wir uns vor den individuellen Desserts wieder unseren Diskussionen widmen. So kamen etwa Aussagen in die Runde, die noch nicht alle kannten. Darunter auch der Ausdruck „Sklaventreiber“, der zusätzlich für Aufheiterung sorgte. Natürlich kamen nicht nur geschäftliche Themen zur Sprache sondern auch sportliche Themen wie Eishockey, Fussball und auch Radsport.
Die reichhaltige Dessertauswahl bereitete uns einige Überlegungen und so konnten wir uns vor der Heimreise nochmals „stärken“. Nach dem Ausklang mit Kaffee und Grappa begaben wir uns zu vorgerückter Stunde auf die Heimreise, die für einige nur kurz, bei einigen aber doch etwas länger dauerte.

Folgende Jubilarinnen und Jubilare konnten also im 2015 ihr Jubiläum feiern:
Rita Mühlheim 40 Jahre und zugleich auch das Erreichen ihrer Pensionierung, Bernhard Bärtschi 40 Jahre, Roland Bosshart 35 Jahre, Martin Bärtschi 30 Jahre, Monika Bosshart 25 Jahre, Thomas Kurt 25 Jahre und Daniel Müller ebenfalls 25 Jahre, der aber leider kurzfristig nicht dabei sein konnte.

An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen aller Geehrten herzlich bei den beiden Geschäftsinhabern Martin Bärtschi und Kurt Weber für den gemütlichen Abend in geselliger Runde.