Unter dem Motto «Spannende Zukunft gesucht?» öffneten wir und unsere Nachbarfirmen – Autohaus Hard, Erlacher Polster, Geiser Nutzfahrzeuge und Calag – unsere Betriebe für interessierte Schülerinnen und Schüler.

Auch dieses Jahr nutzten gegen 80 Personen die Gelegenheit, einen Einblick in die vielseitigen Lehrberufe zu erhalten. Erfreulich war, dass auch zwei Schulklassen mit ihren Lehrpersonen unseren Anlass besuchten. Etliche Jugendliche kamen in Begleitung eines Elternteils.

Unsere Lernenden führten die Gruppen in unseren Showroom im Handwerkerladen und durch die gesamte Logistik. Sie stellten die Abteilungen vor, präsentierten ihren Lehrberuf und informierten über Lehrpläne und überbetriebliche Kurse.

Ich danke unseren Lernenden für ihren Einsatz und freue mich bereits heute auf den nächsten Berufsinfotag im Frühling 2018.