Die Firmen im Wolfhusenfeld – Calag, Geiser Nutzfahrzeuge AG, Erlacher Polster GmbH, Autohaus Hard AG und Rudolf Geiser AG – öffneten ihre Türen für Schüler ab der 7. Klasse, Lehrpersonen und Eltern.

Trotz sommerlichen Temperaturen fanden sich drei Schulklassen und viele Jugendliche, teils in Begleitung eines Elternteils, zu unserem Anlass ein. Unsere Lernenden stellten ihren Lehrberuf – Logistiker EFZ und Detailhandelsfachmann Eisenwaren – vor. Auf dem Rundgang wurden die Stationen und Arbeitsgebiete des Logistikers erklärt. Das Hochregallager war auch dieses Jahr wieder der Favorit bei den Teilnehmenden. Der Lernende im Detailhandel führte durch „sein Reich“, den Handwerkerladen und zeigte die Vielseitigkeit seines interessanten Lehrberufes auf.

Die Besucher bedankten sich mit einem grossen Applaus bei unseren Lernenden für die interessante Führung.