Juhuuu! Dieses Jahr konnte das Geiser «Familienbräteln» wie eigentlich üblich, am Freitag, 18. August im Freien stattfinden. Bereits am Nachmittag stellten unsere starken Männer bei grosser Hitz ein Dutzend Tische und Bänke auf dem Parkplatz des Hauptsitzes in Langenthal auf. Auch die Crew unseres Lieblings-Caterings «Barbara’s Kochtöpfli» war frühzeitig vor Ort, damit zum Startschuss alles picobello bereitsteht.
Gegen 18:00 Uhr war es dann soweit! Viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit samt ihren families, fanden sich bei heissen 30 Grad und strahlendem Sonnenschein allmählich ein. Schnell hatten die meisten entweder ein kühles Bier oder ein leichtes Panache vom «Bierschnägg» (dem lustigsten Bier-Zapf-Gefährt weit und breit) in der Hand und so war die Gluthitze nur noch eine Nebensache.
Nach den ersten anregenden Smalltalk-Runden ging’s zum himmlischen Schmaus über: Salate in allen Variationen, Härdöpfugratin und Grilliertes in allen Formen, Grössen und Farben– alles sehr gluschtig, fein gewürzt und zart grilliert. Es hatte für Gross und Klein Leckeres dabei und daher konnten sich die meisten auch eine 2. oder sogar eine 3. Runde nicht entgehen lassen.
Apropos klein. Auch bei den «Geiser-Kids» ist dieser alljährlich stattfindende Mitarbeiteranlass beliebt und die meisten Kinder kennen sich bereits von den vorherigen Brätli-Festen. Sie haben sich deshalb schnell wieder zum Spielen gefunden und so entstand ein buntes Durcheinander, wodurch auch die Grossen viel Zeit für interessante, intensive und witzige Gespräche hatten.
Zum krönenden Abschluss wurden wir mit einem üppigen Dessertbuffet verwöhnt, welches (nicht nur bei den Schleckmäulern) keine Wünsche offenliess.
Ein wunderbarer Sommerabend voller Geiser, Genuss und Geselligkeit!