In der Einladung zum diesjährigen Grillabend stand, dass wir den Anlass wie gewohnt unter freiem Himmel – aber nur bei schönem Wetter – durchführen können. Kein Problem! Seit Wochen ist es heiss und trocken. Aber nein, genau in dieser Woche schlägt das Wetter um und Regen ist angesagt! Für mich war bereits klar, dass wir den Abend wohl oder übel absagen müssen. Doch welch freudige Nachricht aus unserer Logistik!! Sie können eine grössere Fläche frei räumen, so dass alle im Trockenen sitzen und das Essen geniessen können. Alle halfen mit, räumten Schachteln und Palette weg, reinigten den Boden und stellten Tische und Bänke auf. Super Einsatz! Herzlichen Dank! Nach diesem «Chrampf» hatte sich jeder ein kühles Bier verdient.

Gegen 18 Uhr trafen die Mitarbeitenden mit «Ching u Chegu» ein. Die Freude darüber, dass der Anlass doch noch stattfand, war gross. Der Geruch von Grilliertem lockte uns auf die Rampe, wo die Crew von Barbara’s Kochtöpfli eine grosse Auswahl an Fleisch und Fisch auf dem Grill hatte. Auch das Beilagen-Buffet sah wieder extrem gluschtig aus und liess keine Wünsche offen. Der Renner war – wie bereits die letzten Jahre – ganz klar das Kartoffelgratin.

Auch beim Dessert-Buffet wurde rege zugegriffen und geschlemmt. Vor allem die Kids genossen es, so richtig «zuzuschlagen» 🙂 Diese brauchten schliesslich genug Energie für die anschliessende Fahrt auf unserer «Achterbahn». Unter strenger Aufsicht – wir wollen ja keine Unfälle! – rollten sie in ihren Boxen über die Bahn.

Das traditionelle Familienbräteln war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Wir genossen das feine Essen, sassen bei einem Glas Wein gemütlich beisammen, machten Witze und diskutierten über die unterschiedlichsten Themen (nicht nur über die Arbeit!). So soll es doch sein! Freuen wir uns bereits heute auf das nächste Mal 🙂