Wir konnten am 23.02.2019 bereits zum dritten Mal die Prüfungsvorbereitungen für unsere Lernenden durchführen. Damit an diesem Tag alles glatt läuft, benötigt es einiges an Vorbereitungen. Bereits im August starteten wir mit den Anpassungen der Übungen und mit dem Erstellen des Tagesablaufs.

Somit konnten wir bereits im Dezember einen Termin abmachen und die letzten Details besprechen.

Am Freitag, 22.02.2019, begann nach dem normalen Tagesgeschäft, der Aufbau. Dabei merkte man, dass bereits einiges an Routine vorhanden war. Wir waren um einiges schneller fertig als bei den vorherigen Durchführungen.

Der Samstag ging dann sehr schnell vorbei, es wurde sehr konzentriert und motiviert gearbeitet, wie auch bewertet. Es wurden einige Unsicherheiten und auch Flüchtigkeitsfehler entdeckt, die wir bis zu den Prüfungen noch wegbringen werden. Am Ende des Tages waren alle ziemlich erledigt, man merkte was alles gemacht wurde.

Es konnte sowohl von den Lernenden wie auch von den Ausbildnern ein positives Feedback gezogen werden, womit wir sehr zufrieden sind.

Wir sind froh, dass wir unsere Lernenden mit einem Vorbereitungstag unterstützen dürfen und wünschen ihnen jetzt schon viel Erfolg für die im April beginnenden Prüfungen.