Guido Barmettler absolvierte nach der obligatorischen Schulzeit in einer Eisenwarenhandlung in Luzern eine Verkäuferlehre, welche er mit der ausgezeichneten Note von 5,6 abschloss. Kurz darauf zog es ihn ins Bernbiet und er trat im Jahr 1969 eine Stelle als Verkaufsberater im Innendienst der Rudolf Geiser AG an. Während eines Welschlandjahres eignete sich Guido seine guten Französisch-Kenntnisse an, welche er bis heute bei der Beratung unserer Westschweizer-Kunden anwenden konnte.

Über all die Jahre blieb er der Rudolf Geiser AG treu und machte in dieser langen Zeit viele Veränderungen mit. In den ersten Arbeitsjahren gab es noch keinen Telefax, keine E-Mails, keine Webshops und schon gar keine Smartphones. Guido stand technischen Veränderungen aber immer offen gegenüber und zeigte diesbezüglich keine Berührungsängste. Im Jahr 1975 wurde Guido Barmettler zum Abteilungsleiter Innendienst befördert. 1978 vertiefte er seine Fachkenntnisse mit der Ausbildung zum «Technischen Beschläge-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis», welche er mit Bravour abschloss. Guido war schon immer mit Leib und Seele Beschläge-Fachmann. Aussagen wie «das gibt es nicht» waren für ihn stets ein Tabu. Es war für ihn Ehrensache, für alle Anliegen unserer Kunden eine Lösung zu finden. Mit viel Freude und einer sehr effizienten Arbeitsweise bewältigte Guido seine vielfältigen Aufgaben.

Lieber Guido, wir danken Dir ganz herzlich für Deine hervorragende, wertvolle und zuverlässige Arbeit bei der Rudolf Geiser AG während all den vielen Jahren und wünschen Dir alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Obwohl – „Ruhestand“ ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wie wir wissen, wird es Dir dank Deiner zweiten grossen Leidenschaft – der Schafzucht – auch in Zukunft nicht langweilig. Wir wünschen Dir auch bei der Ausführung dieses spannenden Hobbys viel Freude und Erfolg!